Acollective: Taubertal-Festival 2015
Mit Acollective starte ich sehr ruhig in den zweiten Festivaltag. Viel los ist vor der Nebenbühne noch nicht. Auf der Bühne selbst passiert aber auch nicht viel. Acollective aus Israel gehen es auch locker an.
Mit Acollective starte ich sehr ruhig in den zweiten Festivaltag. Viel los ist vor der Nebenbühne noch nicht. Auf der Bühne selbst passiert aber auch nicht viel. Acollective aus Israel gehen es auch locker an.
Die Nacht ist noch jung, der Weg in den Steinbruch zwar nicht kurz, aber ich nehme ihn gerne in Kauf für die Antilopen Gang. Links und gesellschaftskritisch sind ihre Texte gehalten. So mag ich das.
Den wohl härtesten Sound am Samstag bringen Against Me! mit. Mir waren sie bisher nur vom Namen bekannt aber sie haben mit ihrer Mischung aus Hardcore, Punk und weiteren Genres mit mir einen neuen Fan gewonnen.
Ich schäme mich ja schon ein bisschen dafür. Der Name Pippo Pollina ist mit wohl geläufig, bei der Vorankündigung des heutigen Konzertes hatte ich ihn dennoch prompt falsch geschrieben.
Erweiterte Galerie (auch in höherer Auflösung) auf Nachfrage
Extended gallery (also in higher resolution) on request
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com
Carolina Bubbico überrascht mich auf der Hafensommerbühne. Ihr letztes Album „Contravento“, mit großer Band eingespielt, kommt beim Titelsong recht ruhig und betulich daher.
RDGLDGRN ist kein Zungenbrecher.
Ausgesprochen bedeutet dieser Name bei Ergänzung der Vokale: red, gold, green.
Mit Rock und einer Brise Synthesizer-Klängen starten die Franzosen Casablanca Drivers auf der Nebenbühne durch. Sie sind Teilnehmer von Emergenza und ich persönlich gönne ihnen eine große Karriere im Musikgeschäft. Warten wir den Sonntag ab! Dann fällt die Entscheidung!
Lieblicher Gesang in Verbindung mit Indie-Pop zieht mit The Majority Says nachmittags über die Hauptbühne. Es mag perfekt für Pärchen zum Schmusen sein, viele Zuschauer konnten die Schweden damit jedoch nicht anlocken.
Dass der Freitag auf dem Taubertal Festival 2015 wohl eine lange Nacht mit sich bringt, war mir bereits im Voraus klar, als ich gesehen habe, dass die Drunken Masters im Steinbruch auflegen.