Tina Dico – Hafensommer Würzburg 2015 (Live)

Konzertbericht und Konzertfotos


Tina Dico

Datum: 07.08.2015
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: Hafensommer Würzburg
Autor: Gerald Langer


Einfach nur perfekt

Würzburg (music-on-net) – Mit Tina Dico gelang es dem Würzburger Hafensommer, einen ganz „dicken Fisch“ an Land zu ziehen. Die Zuschauerränge sind entsprechend gefüllt. Nachdem vorher Teitur seine feinen Songs mit sparsamen Mitteln präsentiert hat, folgt nun eine richtig fette, man möchte schon fast sagen amerikanische, Produktion.

Hier stimmt wirklich alles. Der Sound, die Lightshow, die technische Brillianz der vier Protagonisten, dazu ausgesprochen gute und auch sehr eingängige Songs.

Das ist Singer- und Songwriter-Kunst, die keine Angst vor schnöder Popularität zu haben braucht und deshalb, ganz nebenbei, die Türen zur Radiotauglichkeit längst eingetreten hat.

Das Publikum in Würzburg liegt Tina Dico quasi zu Füssen. Es singt und jubelt mit, ist von der Zopf tragenden dänischen Blondine fasziniert.

Am Schluss kommt auch nochmal Freund Teitur mit auf die Bühne.

Gab es überhaupt bei dem neunzigminütigen Konzert irgendwelche Makel?

Ja, kleinste Missverständnisse vor dem Zugabenset. Zwei Kollegen, auch Ehemann Helgi Jonnson, hatten ihre Hausaufgaben nicht gemacht und „Someone You Love“ nicht richtig beim Abgang von der Bühne vorbereitet. Wer genau hingeschaut hat, bemerkte in diesem Moment, wer im Quartett das rote Kleid trägt, aber die Hosen anhat.

Ansonsten?

Perfektion im Konzert ist ja an sich kein Makel, oder etwa doch? Meine Erwartungen wurden jedenfalls voll erfüllt!


Line-Up

Tina Dico – vocals, guitar
Helgi Jonsson – piano, keys, trombone, guitars
Dennis Ahlgren – guitar
Marianne Lewandowski – drums, percussion, backing vocals


Setlist

Woman Downstairs
Whispers
Nobody’s Man
Craftsmanship
You Don’t Step Into Love
Sacre Coeur
Copenhagen
Room With A View
Walls
The Other Side
Old Friends
In Love And War
No Time To Sleep
Drifting
Count To Ten

Zugabe

Someone You Love
In The Red


20150807 IMG 3937 tina dico hafensommer © gerald langer 55


Last Updated on 04/11/2022 by mr.music-on-net

Kommentare sind geschlossen.

error: Please respect © copyright, content is protected!