Raul Midón – Hafensommer Würzburg 2015 (Live)

Konzertbericht und Konzertfotos


Raul Midón

Datum: 31.07.2015
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: Hafensommer Würzburg
Autor: Gerald Langer


Geniale One-Man-Band

Würzburg (music-on-net) – Das aktuelle Album „Don’t Hesitate“ von Raul Midón habe ich vor wenigen Wochen besprochen und war restlos begeistert. Meine Erwartungen sind am heutigen Abend entsprechend hoch.

„A One-Man-Band – die Gitarre wird zum Orchester, die Stimme zum Chor“ – so tönte die New York Times überschwänglich oder doch die Situation richtig einschätzend?

Der in seiner Kindheit erblindete Singer/Songwriter wird auf die vorbereitete große Hafensommerbühne begleitet, ein kurzes Checken des Abstandes zum Mikrofon und zu den kleinen Trommeln und schon geht es los.

Er braucht keine fünf Minuten und jeder Zuhörer dürfte erkannt haben, dass hier ein großartiger Vollblutmusiker ein fantastisches Konzert gibt. Seine „Mund-Trompete“, die er mit den Lippen formt, ist eines von vielen weiteren Instrumenten, die er beherrscht. Er trommelt, immer wieder auch auf den Korpus seiner Gitarre. Unglaublich auch, was seine Gitarrensaiten aushalten müssen. Er singt fantastisch. In der zweiten Hälfte des Konzertes wird er kurz zu den Keyboards begleitet, auch hier überzeugt er! Besser geht’s nimmer.

Einige Alben hat er bereits veröffentlicht, den Schwerpunkt des etwa 90-minütigen Konzertes bildet das Album „Don’t Hesitate“. 

Gleich noch sein Live-Album “ Invisible Chains – Live From NYC“ am Merchandising-Stand erworben. Hörbare Erinnerungen an diesen wunderbaren Abend! Die Fotos reichen mir längst nicht aus!

Und in Sachen „Raul Midón“ weist meine CD-Sammlung mittlerweile keine allzu großen Lücken mehr auf. Der Mann ist heiss!


Line-Up

Raul Midón – guitar, vocals, keyboard, trumpet, percussion


Raul Midón - Hafensommer Würzburg 2015
Raul Midón am 31. Juli 2015 beim Würzburger Hafensommer © Gerald Langer


Last Updated on 04/11/2022 by mr.music-on-net

Kommentare sind geschlossen.

error: Please respect © copyright, content is protected!