RareNoiseRecords – exklusives Plattenlabel im Kurzporträt (News)

Promotion


RareNoiseRecords

ist ein im Jahre 2008 vom italienischen Unternehmer Giacomo Bruzzo und dem italienischen Musiker und Produzenten Eraldo Bernocchi gegründetes unabhängiges Plattenlabel mit Hauptsitz in London.

Diedas Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, Trends in der progressiven Musik frühzeitig zu erkennen. Insofern sieht es sich als Sprachrohr für berufene Künstler und für all diejenigen Hörer, die sich von aufregenden, abenteuerlichen und progressiven Klängen begeistert lassen.

Die Genregrenzen zwischen jeder Form von Jazz, Metal, Noise, Post-Rock und Ambient werden aufgehoben.

RareNoiseRecords - exklusives Plattenlabel im Kurzporträt

Ich selbst bin über die von mir sehr geschätzte Band SONAR auf das Label aufmerksam geworden.

Musiker, die in der Vergangenheit häufig mit RareNoiseRecords gearbeitet haben, sind Eraldo Bernocchi, Lorenzo Feliciati, Lorenzo Esposito Fornasari, Colin Edwin, Cuong Vu, Jamie Saft, Bill Laswell, Joe Morris, Balázs Pándi, Roy Powell und Pat Mastelotto.

Klingt spannend, oder?

Demnächst werde ich hier einige Produkte aus dem Hause RareNoiseRecords vorstellen.

© Gerald Langer


Zu den Reviews von Alben des Plattenlabels RareNoiseRecords


error: Please respect © copyright, content is protected!