Dissidenten & Mohamed Mounir – Africa Festival Würzburg 2015 (Live)

Konzertbericht und Konzertfotos


Dissidenten & Mohamed Mounir

Datum: 05.06.2015
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: 27. Africa Festival Würzburg (Offene Bühne)
Autor: Gerald Langer


Worldbeat Pioneers Meet Egypt’s Superstar

Würzburg (music-on-net) – Die Dissidenten sind mir vor etwa 25 Jahren erstmalig begegnet. Ein Freund hatte mir „Life At The Pyramids“ zukommen lassen und ich war damals schon begeistert. Und schon ein Vierteljahrhundert später sehe ich die Meister des Worldbeats live. Immerhin in meiner Heimatstadt. Die Alben der Band sind schon klasse, live sind sie eine Wucht. Mit dem „King Of The Kings“ – dem Sänger Mohamed Mounir – haben sie einen ägyptischen Hochkaräter „im Gepäck“, der wohl ohne die besonderen Beziehungen der Band, vor allem Roman Bunkas, sonst wohl kaum in Würzburg gelandet wäre.


Bildergalerie

Dissidenten & Mohamed Mounir beim 27. Africa festival am 5. Juni 2015 in Würzburg
Dissidenten & Mohamed Mounir | 27. Africa Festival 2015 | Würzburg © Gerald Langer


Last Updated on 23/11/2022 by mr.music-on-net

Kommentare sind geschlossen.

error: Please respect © copyright, content is protected!