Martin Tingvall: Die Toten von Marnow 2021 (Soundtrack)

Review (Soundtrack)


Martin Tingvall Redemption 2021
© Martin Tingvall & Singer-Songwriter Christian Kjellvander und Sängerin Jessica Ottosson – Redemption (2021)

Artists: Martin Tingvall & Singer-Songwriter Christian Kjellvander und Sängerin Jessica Ottosson
Album: Redemption
V.Ö.: 07.03.2021
Label/Vertrieb: ℗© DolceRita Recordings, distributed by Premium Records
Format: Digital; Vinyl


Tracklist

1. Redemption (Titelsong TV-Event „Die Toten Von Marnow“) [Single Version]
2. Lona’s Theme
3. Elling’s Theme
4. Redemption (Celeste Instrumental Version – Recorded At Nilento Studios)
5. Redemption (Piano Instrumental Version – Recorded At Nilento Studios)


Kurzkritik

Vielen Hörer:innen dürfte Martin Tingvall vor allem in Trio-Besetzung als Tingvall Trio bekannt sein. Das Konzert beim Würzburger Hafensommer 2017 habe ich noch in bester Erinnerung.

Tingvall Trio - Hafensommer Wuerzburg 2017 © Gerald Langer
Tingvall Trio – Hafensommer Wuerzburg 2017 © Gerald Langer

Danach ist mir sein Klavierspiel einige Male als Soundtrack zu diversen Spielfilmen der öffenlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aufgefallen.

Zuletzt bei den Toten von Marnow, eine sehenswerte Krimi-Mini-Serie, die bereits vor knapp zwei Jahren erstmals ausgestrahlt wurde und nur noch einige Tage in der ARD-Mediathek verfügbar ist..

Höhepunkt ist der Titelsong, den Singer-Songwriter Christian Kjellvander und Sängerin Jessica Ottosson auf der Basis der Komposition von Martin Tingvall präsentieren.

Auf Spotify kann man sich das kleine, aber sehr feine Werk, anhören. Auch die anderen Musikdienste (Tidal, Amazon Music) haben es im Programm. Gerade habe ich entdeckt, dass es die EP auch auf Vinyl gibt.

© Gerald Langer


YouTube: CHRISTIAN KJELLVANDER FT. JESSICA OTTOSSON – Redemption / Official Video / DIE TOTEN VON MARNOW


Last Updated on 17/01/2023 by mr.music-on-net