Kelvin Jones – Deutschland Tour 2016 – Termine

Ankündigung und Vorbericht (Tour)


Kelvin Jones

Seit sein Album „Stop The Moment“ im vergangenen Herbst erschienen ist, gibt es für Kelvin Jones kein Halten mehr. Der Sänger aus London, der seit einiger Zeit Berlin zu seiner neuen und sehr geschätzten Heimat erkoren hat, startet durch und hat es sich verdient.

Kelvin Jones - Pressefoto (2016)
Kelvin Jones – Pressefoto (2016) | © kelvinjones-videoshoot-bts-68-andyhughes-w1050-h1050-750×501.jpg

Der jüngste aufstrebende Star einer ohnehin schon sehr lebhaften Singer/Songwriter-Szene hat in den letzten zwei Jahren im Schnelldurchgang eine komplette Karriere erlebt, von der Entdeckung als YouTube-Star mit seinem Hit „Call You Home“ mit bis heute gut 2,3 Millionen Aufrufen über Support-Auftritte für James Morrison oder X Ambassadors bis hin zu ausverkauften Headline-Shows, umjubelten Tourneen und Festival-Auftritten, Einladungen in alle bekannten und wichtigen Fernsehshows und Anerkennung von anderen Musikern wie zum Beispiel Elton John.

Egal, ob der begeisterte Skater solo oder zusammen mit seiner Band auf der Bühne steht, stets erobert er sofort die Herzen und Hirne der Zuhörer mit seinen Songs, die gleichermaßen an B.B. King und Buddy Guy, Michael Jackson und Tracy Chapman geschult sind. „Gute Songs können auch akustisch mit Gitarrenbegleitung vorgetragen werden.

Deshalb ist es so wichtig, dass ich sie alleine vor Publikum ausprobiere“, sagt Jones dazu, „aber erst mit der Band im Rücken, mit der elektrischen Gitarre in der Hand, komme ich meiner Vorstellung von Blues-Pop wirklich nahe. Denn Klänge sind wie Farben – und öffnen somit Assoziationsräume. Meine Texte funktionieren am besten im Zusammenspiel mit den Klangfarben.“ Nach der Festival-Saison kommt Kelvin Jones im Oktober mit seiner Band zu uns auf Tour.

Tickets gibt es für 16 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Tour-Daten

Präsentiert wird die Tour von AKUSTIK GITARRE und piranha.

10.10.2016 Köln – Luxor
11.10.2016 Hamburg – Terrace Hill
12.10.2016 Berlin – Musik & Frieden
13.10.2016 München – Strom
18.10.2016 Weinheim – Café Central


Pressetext | FKP Scorpio
Pressefoto | Kelvin Jones – Pressefoto (2016) – ©videoshoot-bts-68-andyhughes

Weitere News


error: Please respect © copyright, content is protected!