Driss El Maloumi – Africa Festival Würzburg 2015 (Live)

Konzertbericht und Konzertfotos


Driss El Maloumi

Datum: 05.06.2015
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: 27. Africa Festival Würzburg (Offene Bühne)
Website
Autor: Gerald Langer


The Sound Of Maghreb

Würzburg (music-on-net) – Als ich gegen 13:45 das Gelände betrete, habe ich zunächst den Eindruck, dass die Offene Bühne gar nicht bespielt würde. So leise beginnt dieser heiße Nachmittag am bisher heißesten Tag des Jahres. Beim Abbiegen zur Bühne erkenne ich dann, dass ich mich getäuscht habe. Es wird gespielt und zwar ganz fein.

Der Marokkaner Driss El Maloumi an der Oud und zwei Percussionisten. Ruhige Töne, die vom Publikum dafür umso lauter beklatscht werden. In klassischer und orientalischer Musik ausgebildet, hat er schon einige Preise eingeheimst, mit internationalen Künstlern, vor allem auch Dichtern, zusammengespielt. Er ist der „Oud-Zauberer“ und ein Grenzgänger zwischen Tradition und Moderne. Unglaublich stark sein Auftritt.


Bildergalerie

Driss El Maloumi |  Africa Festival 2015 | Würzburg  © Gerald Langer
Driss El Maloumi | Africa Festival 2015 | Würzburg © Gerald Langer


Last Updated on 23/11/2022 by mr.music-on-net

Kommentare sind geschlossen.

error: Please respect © copyright, content is protected!