Gabby Young & Other Animals
Datum: 01.08.2014
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: Hafensommer Würzburg
Autor/Fotograf: Gerald Langer
Inhalt
Konzertbericht
Würzburg (music-on-net) – Ehrlich, ich bin gespannt auf den Wirbelwind, den Vulkan, der über die Hafenbühne fegen soll. Hatte die Exzentrikerin Gabby Young beim Hafensommer 2012 nicht erleben können. All diejenigen, die damals dabei waren, schwärmten mir in den höchsten Tönen vor. Logisch, dann wachsen natürlich auch meine Erwartungen.
Der „Circus Swing“ nervt mich – es tut mir leid – ultraschnell, obwohl die originelle Instrumentierung durchaus ihre Reize hat, die bei mir allerdings regelrecht zu einer Überreizung führen. Am schönsten sind die Momente, wo die geschminkte Gabby die leiseren Töne anschlägt.
Im März 2014 erschien ihr aktuelles Album „One Foot in Front of the Other“. Dem voraus ging die Fund-Rasing-Aktion „Kickstarter Campaign“, die dieses Album erst möglich machte. Ein Spender darf heute abend stolz den Star samt Band ankündigen.
Nach einer knappen Stunde verlasse ich das Spektakel auf den Mainwiesen. Die Rocky Horror Picture Show als Kultmusical hat mir auch noch nie gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass der Funke heute nicht überspringen mag.
Ich wünsche mir einfach Ruhe, Ruhe, Ruhe!
Die anderen feiern weiter, haben ihren Spass und der Würzburger Hafensommer endlich wieder einmal einen ordentlichen Schwung an Besuchern. Allseits Zufriedenheit.
Komisch nur, dabei mag ich Musiker aus dem britischen Bath durchaus – Peter Gabriel, Alison Goldfrapp, Tears For Fears denke ich auf dem Weg zum Auto.
Line-Up
Gabby Young – Vocals
Stephen Ellis – Gitarren, Banjo, Keyboards etc.
Paul Whalley – Tuba, elektrische Gitarre, akustische Gitarre, Akkordeon
Richard Watts – Trompete, Akkordeon
Ollie Hopkins – Kontrabass
Emily McGregor – Violine
Niall Woods – Schlagzeug
Die Kommentare sind geschlossen.