Ron Minis Trio: b-hof Würzburg 2022 (News)

Vorbericht (Konzert)


Ron Minis Trio

Eckdaten

Kategorie: Konzert
Venue: b-hof Würzburg
Datum: 30.10.2022
Einlass: ……
Beginn: 17:00
Tickets & VVK

Die auf 40 Stück limitierten Sitzplatztickets können ab sofort per E-Mail bei freakCha@aol.com 
bestellt oder reserviert werden.


Line-Up

Flügel, FX und E-Gitarre – Ron Minis

Schlagzeug – Yogev Gabay

Kontrabass – Bar Filipowicz


Der Auftritt von Ron Minis findet im Rahmen des Jazzfestivals Würzburg 2022 statt.


Weiterer Hinweis:
Bitte testen und bei Symptomen zuhause bleiben, Maskenträger welcome!


Ron Minis ist ein Multiinstrumentalist, der mit virtuosen und rhythmischen Pattern zum Träumen und Tanzen zugleich einlädt.

Ron Minis
Foto: © RonMinis@ArielEfron08

Mit seinem Jazz-Trio bewegt er sich zwischen lyrischen Phrasen und energetischen Rhythmen. Seine Songs sind von einer Vielfältigkeit kaum zu übertreffen. Ron Minis kreiert musikalische Welten voller Emotionen, verführt mit sanften Melodien am Klavier, wechselt unvermittelt in hämmernde Staccati und endet in sphärischen Klangwelten, ohne dabei denn Spannungsbogen seiner Songs zu verlieren.

Nicht ohne Grund nennt lässt er sich von Genregrenzen nicht beeindrucken, nennt im gleichen Atemzug aber auch „Death-Jazz“ oder „Metal-Jazz“ als Heimat seiner Musik.

Wenn er während der Konzerte zur E-Gitarre greift und der Übergang zum, über einen zweiten Gitarren-Amp, verzerrten Flügel verschwimmt, wird klar, was er damit meint.

Doch die nah-östliche Kultur Israels oder der Einfluss von Künstlern wie Tigran Hamasyan lassen Genre-Gedanken gleich wieder verschwinden….

Ron Minis
Foto: © RonMinis@ArielEfron03

Bei seinen Kompositionen bedient sich der charismatische Musiker der zahlreichen Erfahrungen, die er im Laufe seiner Musikerkarriere bereits gemacht hat.

Während Ron Minis seit seinem sechsten Lebensjahr klassisch als Pianist ausgebildet wurde, erweiterte er sein Arsenal fortlaufend durch Musikstudien, seine Leidenschaft für mechanische und elektronische Basteleien, sowie um Schlagzeugspiel und E-Gitarre. Im Laufe der Jahre konnte er viele seiner musikalischen Leidenschaften in mehreren Projekten kombinieren. 

Nachdem er Mitglied verschiedener Projekte (hauptsächlich im Punk-, Noise-und Metal-Genre) war, bringt er sein Können nun in sein eigenes Jazz-Piano-Trio ein. Seine Band wird er dabei von keinen Geringeren als dem Schlagzeuger Yogev Gabay, bekannt durch seine einzigartigen YouTube-Rhythmus-Tutorials, sowie dem jungen Bassisten Bar Filipowicz komplettiert.

(Auch) Ron Minis hat in der Vergangenheit mit einer Reihe erfolgreicher YouTube-Videos einen bedeutenden viralen Erfolg erzielen können. Er hat unter anderem gezeigt, wie ein Konzertflügel als E-Gitarre umgenutzt werden kann und so durch modernste Technologie und Soundeffekte ein neuer Spielplatz für musikalische Abenteuer geschaffen wird.

Ron MInis Trio – Album Release Tour 2022


Diese Videos haben Ron auf der ganzen Welt bekannt gemacht, wodurch es ihm gelungen ist, eine breite globale Fangemeinde zu gewinnen. Mit unter anderem fast 100.000 Followern bei YouTube ist der Musiker mit dem unverkennbar blau gefärbten Bart eine mediale Größe in den digitalen Netzwerken und folgt nun dem Ruf in seinen Kommentaren nach Europa und darüberhinaus. 

Ron Minis kann bereits auf eine Vielzahl an Konzerten zurückblicken, bei denen ersein Publikum mit seinem einzigartigen musikalischen Ausdruck verzaubert und überzeugt hat. 

Quelle: © Pressetext von soundsgood agency


Kostprobe – Ron Minis auf YouTube


Last Updated on 12/09/2022 by mr.music-on-net

error: Please respect © copyright, content is protected!