Mogwai – Filmkonzert Atomic 2016 – Admiralspalast Berlin (News)

Ankündigung und Vorbericht (Konzert)


Mogwai

Filmkonzert Atomic am 30. August 2016 im Admiralspalast Berlin


Berlin (music-on-net) – Man kann es vielleicht mit dem berühmt-miesen Wetter erklären, mit der Einsamkeit im weiten Grün Nord-Britanniens. Sicherlich auch mit dem spröde-abgenutzten Charme der ausgespülten schottischen Städte, mit Scotch, Ale und anderen Substanzen. Damit könnte man wohl begreiflich machen, warum Mogwai die Musik spielen, die sie eben spielen.

Diese akustischen Prachtbauten für Traumtänzerinnen, Hobby-Astronauten und sensible Waldgeister. Und weil ihre Kompositionen seit 21 Jahren so viele Bilder in derart satten Farben evozieren, ist kaum jemand so gut für Soundtrack-Arbeiten geeignet, wie die vier Schotten.

Mogwai © Brian Sweeney
Mogwai © Brian Sweeney

Nach Les Revenants und Zidane, A 21st Century Portrait heißt ihre neueste Arbeit auf diesem Gebiet nun Atomic. Sie ist als Vertonung einer gleichnamigen BBC-Dokumentation über Nuklearenergie und ihre Gefahren entstanden. Band und Filmteam waren dafür unter anderem im japanischen Hiroshima, wo einst die erste Atombombe viel.

Bevor Pop-Kultur 2016 vom 31. August bis 2. September in Neukölln stattfindet, begleiten die Schotten die eindringlichen Bilder von Atomic nun live im Berliner Admiralspalast in einem einzigartigen Filmkonzert und einer deutschlandweiten Premiere.

Pressetext | Pop-Kultur Berlin
Pressefoto | Mogwai © Brian Sweeney


Eckdaten

Location: Admiralspalast Berlin

Termin: 30.08.2016

Beginn: 20:00

Mogwai-Atomic-Admiralspalast-Pop-Kultur-Plakat
Mogwai-Atomic-Admiralspalast-Pop-Kultur-Plakat

Empfohlene Beiträge

Mogwai – Atomic – Album-Review (2016)

Mogwai – Central Belters – Album-Review (2015)

Pop-Kultur-Berlin-Festival 2016

Weitere News


Kommentare sind geschlossen.

error: Please respect © copyright, content is protected!