Max Prosa – Cairo Würzburg 2023 (News)

Vorbericht (Konzert)


Max Prosa

Kategorie: Konzert
Venue: Cairo Würzburg
Datum: 27.04.2023
Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
Tickets & VVK:
Karten an allen CTS-Vorverkaufsstellen bundesweit sowie unter www.eventim.de
Website

Max Prosa Fotocredit Sandra Ludewig
Max Prosa – Fotocredit: Sandra Ludewig

“Die Phantasie wird siegen” hieß das Album, mit dem Singer/Songwriter Max Prosa im Jahr 2012 aus dem Nichts in die Top 20 der deutschen Albumcharts startete.

Knapp 10 Jahre nach seinem Durchbruch sammelte er seine alte Band wieder im Studio zusammen, um ein neues Album aufzunehmen: „Wann könnt ihr endlich friedlich sein?“ heißt die Platte, welche im September 2022 erschien und vom Feuilleton sowie von den Fans begeistert aufgenommen wurde.

Das Besondere an diesem Album ist, dass es sich um ein Konzept-Album über und gegen den Krieg handelt. Der junge Musiker tritt damit in eine Reihe von u.a. dem vielleicht größten Protestsänger und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan, mit dem er insbesondere zu Beginn seiner Karriere oftmals verglichen wurde.

Mit gewohnter Energie und Ausdruckskraft wird Prosa im Frühjahr wieder auf Tour gehen, das neue Album vorstellen und auch einige Lieder von früher mit im Gepäck haben – live zu erleben am 27.4.23 im Cairo in Würzburg.

Pressetext: cop-concerts.de


weitere News


Last Updated on 10/01/2023 by mr.music-on-net