Ganes: Hafensommer Würzburg 2015

Ganes

Datum: 30.07.2015
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: Hafensommer Würzburg
Autor/Fotograf: Gerald Langer



Konzertbericht

Einfach kapriziös

Würzburg (music-on-net) – Man muss kein ausgesprochener Fan der ladinischen Sangeskunst sein. Aber Ganes machen an diesem Hafensommerabend wirklich alles richtig, setzen den Schwerpunkt beim aktuellen Album „Caprize“ und  verlegen sich damit auf etwas sparsamere Arrangements, die die kristallklaren Stimmen samt Instrumentierung klar vernehmbar machen.

„Wir sind auch ein bisschen Iki“, merkt Marlene Schuen an. Die Vokalgruppe aus Skandinavien stand wenige Minuten zuvor auf der Bühne. Stimmt schon, allerdings mit dem Unterschied, dass bei Ganes mit einem sicheren Gefühl zwischen reinen Gesangspassagen und instrumental unterstütztem Gesang immer zum rechten Zeitpunkt gewechselt und damit eine gewisse Spannung aufrechterhalten wird. Das ist der feine Unterschied zum avantgardistischen Gesang von Iki.

Bei Ganes also Popmusik vom Feinsten mit eigener Handschrift, die sich über vier eigene Alben entwickelt hat und dabei einen hohen Unterhaltungswert besitzt. Musik für den Kopf, aber eben vor allem auch für’s Herz. Dem natürlichen Charme der drei Damen, die sich männliche Unterstützung durch Alex Trebo an den Keyboards gönnen, kann sich ohnehin wohl kaum jemand entziehen.

Auch der kurze Einsatz von Guto Brinholi am Bass – Appetit anregend. Er wird mit seiner Band Banzo am Freitagabend, den 31. Juli 2015 auf der Hafensommerbühne aufspielen.

Also – bei Ganes alles tadellos!


Line-Up

Elisabeth Schuen – vocals, violin
Marlene Schuen – vocals, violin
Maria Moling – vocals, drums, percussion, guitar
Alex Trebo – keyboards


Konzertfotos

Ganes am 30. Juli 2015 beim Würzburger Hafensommer auf den Mainwiesen © Gerald Langer
Ganes am 30. Juli 2015 beim Würzburger Hafensommer auf den Mainwiesen © Gerald Langer


Die Kommentare sind geschlossen.

error: Please respect © copyright, content is protected!