Band Of Horses – Hamburg 2017

Ankündigung und Vorbericht / Konzert
Band Of Horses am 3. März 2017 im Uebel & Gefährlich Hamburg


Hamburg (music-on-net) – Vergangene Woche haben Band Of Horses eine gefeierte Clubshow in Köln gespielt und waren zwei Tage später in Berlin mehr als nur ein simpler Support für Beck. Im Mittelpunkt der Auftritte stand natürlich das neue Album „Why Are You OK“. Mit diesem Satz sah sich Ben Bridwell, der Kopf der Band, konfrontiert, geschrieben von seiner Tochter beim Herumtippen auf dem Handy der Mutter. Das war genug, um die zufällig hervorgebrachten Worte eines Kindes innerlich zu einer existenziellen Frage anschwellen zu lassen – und sich darauf ein hübsches, warmes Plätzchen in der Garage zuhause in Charleston, South Carolina einzurichten und ein Album zu schreiben.

Nach Jahren der Suche nach Inspiration im Draußen, allein an felsigen Brandungen, in dichten Wäldern oder in endlosen, öden Weiten, begann der Pfad zu kreativer Erleuchtung dieses Mal einfach daheim. Nachdem die Songs geschrieben waren, mietete sich Ben mit seiner Band ein altes Haus und spielte ohne Deadlines und sonstige äußere Zwänge einfach drauf los, alte wie neue Stücke. Auf dem Höhepunkt dieser entspannten Tage, war der Band klar, dass es an der Zeit sei, das neue Album aufzunehmen. Und diese Entstehungsgeschichte hört man der ersten Platte von Band Of Horses nach vier Jahren auch an – genauso wie man den Jungs die gute Laune, die Freundschaft und das vertraute Zusammenspiel auf der Bühne ansehen konnte.

Jetzt haben Band Of Horses bestätigt, dass sie im kommenden Jahr wiederkommen: Am 3. März 2017 spielen sie eine weitere exklusive Show im Hamburger Uebel & Gefährlich.

Präsentiert wird das Konzert von VISIONS, Classic Rock und piranha.

Ab heute gibt es die Tickets exklusiv bei songkick.com.

Ab Freitag, den 1. Juli, 10 Uhr gibt es die Tickets für 28 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Pressetext | FKP Scorpio
Pressefoto | boh1-© andrew-stuart-main-image-lo-res – Zur Verfügung gestellt von FKP Scorpio

error: Please respect © copyright, content is protected!