8kids – Umsonst und Draussen Würzburg 2016 (Live)

Kurzer Konzertbericht und Konzertfotos


8kids

Datum: 18.06.2016
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: Umsonst und Draussen Würzburg (Draussen-Bühne)
Autor: Gerald Langer


Würzburg (music-on-net) – Darmstadt grüßt Würzburg und schickt ein kleines, aber hochexplosives Power-Trio 8kids ins Städtchen am Main. Was Jonas Jakob, Sänger und Gitarrist, Hans Koch, ebenfalls Gitarrist und die zierliche Emma McLellan am Schlagzeug zu bieten haben, kann einen nicht unberührt lassen. Es rockt!

Wenn man sich an den sehr persönlichen Song „Weg“ von Herbert Grönemeyer heranwagt, muss man schon etwas besonderes in petto haben, sonst ist das Scheitern auf öffentlicher Bühne vorprogrammiert.

Insofern bin ich bei der Ankündigung und den ersten Takten durchaus skeptisch, ob die drei „Heiner“ sich hier möglicherweise verheben. Dem ist nicht so. Nach zu hören ist die sehr eigene Interpretation, neben vier Eigenkompositionen, auf ihrer EP „Dämonen“.

„Alles löst sich auf“ – hoffentlich nicht diese Band.




Last Updated on 03/11/2022 by mr.music-on-net

Kommentare sind geschlossen.