8kids: Umsonst und Draussen Würzburg 2016 (Live)


8kids

Datum: 18.06.2016
Venue: Mainwiesen Würzburg
Show: Umsonst und Draussen Würzburg (Draussen-Bühne)
Autor/Fotograf: Gerald Langer


Konzertbericht mit Bildergalerie

Würzburg (music-on-net) – Darmstadt grüßt Würzburg und schickt ein kleines, aber hochexplosives Power-Trio 8kids ins Städtchen am Main. Was Jonas Jakob, Sänger und Gitarrist, Hans Koch, ebenfalls Gitarrist und die zierliche Emma McLellan am Schlagzeug zu bieten haben, kann einen nicht unberührt lassen. Es rockt!

Wenn man sich an den sehr persönlichen Song „Weg“ von Herbert Grönemeyer heranwagt, muss man schon etwas besonderes in petto haben, sonst ist das Scheitern auf öffentlicher Bühne vorprogrammiert.

Insofern bin ich bei der Ankündigung und den ersten Takten durchaus skeptisch, ob die drei „Heiner“ sich hier möglicherweise verheben. Dem ist nicht so. Nach zu hören ist die sehr eigene Interpretation, neben vier Eigenkompositionen, auf ihrer EP „Dämonen“.

„Alles löst sich auf“ – hoffentlich nicht diese Band.




Neueste Beiträge

Blaer: Pure (Sounds)

Blaer: Pure (Sounds)

Mir liegt schon seit geraumer Zeit das mittlerweile vierte Album der noch immer jungen Schweizer Band Blaer vor. Natürlich habe … Weiterlesen
Kulturtage Gut Wöllried Rottendorf 2024: Das Programm (News)

Kulturtage Gut Wöllried Rottendorf 2024: Das Programm (News)

Die Veranstalter der Kulturtage auf Gut Wöllried in Rottendorf kündigen die ersten Künstler:innen für 2023 an und das genreübergreifende Programm … Weiterlesen
Sarah Chaksad Large Ensemble: Together (Sounds) 

Sarah Chaksad Large Ensemble: Together (Sounds) 

Sarah Chaksad, Jahrgang 1983, ist eine Schweizer Jazzmusikerin und Komponistin mit iranischen Wurzeln … Weiterlesen

Kommentare sind geschlossen.

error: Please respect © copyright, content is protected!