Mal Élevé – Hafensommer Würzburg 2022 (Photos)

Konzertfotos


Mal Élevé

Datum: 29.07.2022
Venue: Hafentreppe Würzburg
Show: Hafensommer Würzburg 2022

Website
Facebook

Fotograf:
Gerald Langer


Erweiterte Galerie (auch in höherer Auflösung) auf Nachfrage
Extended gallery (also in higher resolution) on request
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com


Ihr wundert Euch?

Nein, das sind mitnichten aktuelle Konzertfotos von Mal Élevé vom Auftritt beim Hafensommer Würzburg 2022.

Es sind tatsächlich Schnappschüsse aus meinem Archiv, aufgenommen im August 2013 beim Taubertal-Festival. Damals war er noch mit seiner Band Irie Révoltés unterwegs.

Der gestrige Abend beim Hafensommer Würzburg nahm – zumindest für mich – eine unerwartete Wendung.

Das Management von Mal Élevé ließ vor den beiden Abendkonzerten ausrichten, dass man zwar das gesamte Konzert von ihm fotografieren dürfe, allerdings dürften die von akkreditierten Fotografen gemachten Aufnahmen erst nach Freigabe durch das Management des Künstlers veröffentlicht werden.

Vom ersten Moment an war mir klar, dass ich mich auf eine derartige Regelung in keinem Falle einlassen werde, so dass ich die Hafentreppe bereits nach den ersten drei Songs von Doctor Krapula verließ. Mehr durfte offiziell auch seitens der kolumbianischen Band nicht fotografiert werden.

Ich respektiere Fotoregeln grundsätzlich, erst recht Persönlichkeitsrechte. Auch kann ich gut damit umgehen, wenn Bühnenkünstler:innen gar nicht fotografiert werden möchten. Aber ich mache mich ganz bestimmt nicht in der von Mal Élevés Management gewünschten Form abhängig von deren „Qualitätskontrolle“.

Man kann sich durchaus anders entscheiden. Deshalb gibt es aktuelle Bilder Mal Élevés von anderen Fotografen, auch vom gestrigen Abend.

Jede(r) von uns ist eben etwas anders. Was für ein Glück!

© copyright – photos & text


. Betrachte die erweiterte Bildergalerie

. Lies den Bericht


Last Updated on 27/10/2022 by mr.music-on-net

error: Please respect © copyright, content is protected!