Hundreds – Hafensommer Würzburg 2016 (News)

Ankündigung und Vorbericht (Konzert)


Hundreds

am 31. Juli 2016 beim Hafensommer Würzburg


Würzburg (music-on-net) – Hundreds bestehen aus dem Geschwisterpaar Eva und Philip Milner, die vor gut fünf Jahren mit „I Love My Harbour“ einen Überraschungscoup in der Popwelt gelandet und seitdem behutsam eine erfolgreiche Spur eingeschlagen haben, indem sie ganz klar bei sich bleiben und ihren eigenen Weg gehen. Der Elektropop der Alben wird live mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt und wird vor allem auch von Evas warmer und wandlungsfähiger Stimme getragen.

hundreds

Die Musik lebt von Dynamik und hypnotischen Spannungsbögen. Sparsam hingetupfte Momente folgen auf große Gefühle und umgekehrt. Alles auf ihrer letzten Platte „Aftermath“ wirkt zu gleichen Teilen vertraut und fremd, routiniert und abenteuerlich, distanziert und von tiefer Emphase durchdrungen, mit einer Musik, die man vielleicht in Zusammenhang mit Massive Attack oder Radiohead nennen könnte und Post Rock, Folk und Elektronik vereint. Noch immer sind Hundreds aber eine elektronische Band, nun aber wärmer, songorientierter und organischer als in den Anfängen.

Pressetext | Hafensommer Würzburg


Eckdaten

Location: Hafentreppe am Kulturspeicher Würzburg

Termin: 31. Juli 2016 ab 20:00

Support: Karo


Hundreds – Wilderness Tour im Herbst 2016 – Termine

Weitere News


error: Please respect © copyright, content is protected!