Alfred Biolek ist tot

News.
Der Entertainer Alfred Biolek ist am 23. Juli 2021 im Alter von 87 Jahren verstorben.

Alfred Biolek war ein ebenso eleganter wie eloquenter Tausendsassa, ein Perfektionist, egal auf welchem Terrain er sich bewegte.

Ich erinnere mich noch an die Anfangstage von Bio’s Bahnhof zu einer Zeit, als ich mich stramm auf das Abitur zu bewegte. Die legendäre erste Sendung mit Kate Bush als Gast habe ich dennoch verpasst.

Im Netz findet man dafür einen passablen Ausschnitt aus der ersten Folge von Bio’s Bahnhof mit der Anmoderation der oben genannten charismatischen Britin, damals gerade einmal 19 Jahre alt, die von vielen auch heute noch hoch geschätzt wird, auch von mir.

Hier geht’s zum YouTube-Video:

Mit dem Weiterklicken erklärst Du Dich mit den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen von YouTube einverstanden!

Auch in meiner Lieblingssendung Eins zu Eins. Der Talk war Alfred Biolek zu Gast.

Vor dem Weiterklicken bitte die Datenschutzerklärungen durchlesen

Wieder ist eine Legende abgetreten, die nie auf die Quote, dafür aber auf gehobene Qualität schielte. Ein Vorbild eben.


© Gerald Langer

Schlagwörter

Kategorien

Meist gesehene Beiträge

Neueste Beiträge