Monat: Dezember 2018

29. Dezember 2018

Baden-Baden (music-on-net) Gerade ganz aktuell im Kino: der Rock‘n‘Roll und wie er die verschiedensten Typen dazu anspornt, die Gitarre selbst in die Hand zu nehmen. Wenn es richtig gut läuft, wird daraus die Geschichte einer der größten Rockbands der Welt. Wenn es nicht ganz so gut läuft, verliert sich das Ganze aus den verschiedensten Gründen und die Axt verstaubt nach ein paar Jahren auf dem Speicher – aber vielleicht will man es im gesetzten Alter noch mal wissen und trommelt die Jungs von damals wieder zusammen.

15. Dezember 2018

Würzburg (music-on-net) Kirchen werden in Großbritannien schon seit einiger Zeit umgenutzt oder etwas anders mitgenutzt. Eine der bekanntesten Umnutzungen zum Zwecke von Konzertveranstaltungen ist die Union Chapel in London, in der unter vielen anderen bereits Youssou N’Dour aufgetreten ist.

Im deutschen Mönchengladbach hat man in einer Kirche gar einen Klettergarten eingerichtet. In eine vergleichbare Extremsituation wird die Würzburger St. Johanniskirche wohl hoffentlich niemals kommen.

11. Dezember 2018

Würzburg (music-on-net) Unplugged, akustisch, reduziert… Ambros pur! läuft seit über zehn Jahren konstant gut. Volle Häuser, der direkte Draht zum Publikum, die Lieder in einer aufs Wesentliche zurückgeführten Art und ein Wolfgang Ambros der sich in dieser Konstellation sichtlich wohl fühlt. „Es macht Spaß so zu spielen und wenn man älter wird, will man es eh nicht mehr so laut“, sagt er. Ein klassischer Ambros pur-Sager.

11. Dezember 2018

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com