Monat: Juli 2017

22. Juli 2017
18. Juli 2017
17. Juli 2017

Das Album des Joel Havea Trios Setting Sail lag viel zu lange auf einem Stapel, den ich jetzt nach und nach abzubauen gedenke. Erschienen ist es bereits Ende März auf Joel Havea’s eigenem Label.

Der Musiker und Komponist aus dem Königreich Tonga, im australischen Melbourne aufgewachsen, war lange Zeit als Solist unterwegs. In Hamburg ging er vor Anker, konnte Leo Lazar (Drums & Gesang) und Arnd Geise (Bass) für eine mitreißende Trio-Formation gewinnen.

16. Juli 2017

Störgeräusche? Es sind Regentropfen, die immer heftiger werden und mit den ersten Tönen auf dem Piano atmosphärisch verwoben werden.

Die Zielrichtung der britischen Pianistin Poppy Ackroyd auf Sketches wird beim Titel Rain besonders deutlich!

Bloß kein allzu perfekt klingendes Studioalbum, sondern skizzenhaftes, sich auf das Wesentliche konzentrierendes, Einfangen ihres unglaublichen Tastenspiels. Es sollen eben Sketches, in ihrem Falle Klangskizzen sein!

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com