The Coronas – Termine – Deutschland – Tour 2020

Für die Richtigkeit der Angaben kann music-on-net nicht garantieren, schon gar nicht in Zeiten von Corona, in denen Terminangaben ungewiss sind. Daher bitte immer Kontaktaufnahme mit dem örtlichen oder überregionalen Veranstalter.

The Coronas | Deutschland Tour 2020


The Coronas gehen mit ihrem neuen Album True Love Waits auf Deutschlandtour Hamburg, 26.02.2020. THE CORONAS bringen im Juni ihr sechstes Album True Love Waits raus und gehen damit auf Tour. Die Band aus Dublin ist mit ihren Vorgängeralben stets in den Charts gelandet und wurden mit dem Meteor Award (2010) ausgezeichnet. Ehemals zu viert, macht die Band nun ohne Gitarrist Dave McPhillips weiter. Im September geht es auf Deutschlandtour. Tickets sind ab dem 28.02.2020, 12 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. THE CORONAS ist eine Indie-Rockband aus Terenure, Dublin. Gegründet wurden sie unter dem Namen „Kiros“, als die Musiker gerade 15 Jahre alt waren. Seit 2003 haben die Freunde, die seit gemeinsamen Highschool-Zeiten zusammen auftreten, verlässlich jede ihrer Veröffentlichungen hoch in die irischen Charts gebracht. Ihr lebendiger Alternative-Rock mit unleugbarem Pop-Appeal hat auch in den USA gezündet, wo die jungen Iren im Rahmen ihrer Tournee begeisterte Reaktionen ernteten.

Mit dem unerwarteten Weggang des Gitarristen Dave McPhillips stellten sich für die Band unterschiedliche Fragen. Allerdings stand schnell fest, dass sie als Trio weitermachen wollen, wie Sänger Danny O`Reilly erklärt: “In retrospect, the shock of Dave leaving the band helped us get a clearer picture of what we wanted the album to be. When we accepted that we weren’t going to be the same band without him, it was easier to let the songs lead us in ways we wouldn’t have thought of before” So entwickelte die Band für sich einen völlig neuen Sound und holte sich prominente Unterstützung von Rob Kirwan, der auch Hozier, PJ Harvej oder Local Natives produzierte. Der Titeltrack True Love Waits ist mit dem Freund Cian MacSweeny entstanden und fertiggestellt wurde das Album mit dem erfolgreichen Produzenten George Murphy. Im September geht die Band auf Ihre live 2020 Tour und macht in folgenden deutschen Städten Halt:

Kulturnews und Soundkartell präsentieren:

20.09.2020 Berlin • Frannz Club
21.09.2020 Hamburg • Nochtspeicher
23.09.2020 Dortmund • Piano
26.09.2020 Freiburg • Jazzhaus
27.09.2020 München • Strom


Weiterführende Informationen:

www.thecoronas.net
www.assconcerts.com

 

facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ dieses „Ein-Mann-Betriebes“ | inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | offen für Kooperationen