Tito & Tarantula – Posthalle Würzburg – 2019 – Konzertbericht

Konzertbericht mit Konzertfotos.
TITO & TARANTULA am 10. Oktober 2019 in der Posthalle Würzburg.
Support: Markus Rill & The Troublemakers


Würzburg (music-on-net) –  Tito & Tarantula Live in der Würzburger Posthalle. Nicht das erste Mal, sondern als Wiederholungstäter. 

Tito & Tarantula - Tour Poster 2019
Tito & Tarantula – Tour Poster 2019

Die Posthalle ist zwar längst nicht ausverkauft, aber gut gefüllt. Die Stimmung passt.

“Tex-Mex” ist ein Kürzel für das musikalische Genre, das phasenweise natürliche Längen aufweist. Es ist Musik für Road-Movies. Ihr charismatischer Macher Tito Larriva und schrieb Musik für weit über fünfzig Filme und Fernsehserien. Der Durchbruch seiner Band Tito & Tarantula kam mit „From Dusk Till Dawn“, ein Gangster- und Vampirfilm von Kult-Regissuer Robert Rodriguez. Der Auftritt von Tito & Tarantula in der Titty Twister Bar ist legendär, Film und die Band Tito & Tarantula erlangten damit Kultstatus.

Von der alten Band ist heute außer Frontmann Tito Larriva niemand mehr dabei. Wo sind nur Gitarrist Peter Atanasoff und Schlagzeuger Johnny “Vatos” Hernadez? Tito & Tarantula funktionieren allerdings auch ohne diese beiden Musiker mit ihren durchaus prägnanten Konterfeis, die bei der 2015er Tour noch einmal im Rahmen der “Original-Members-Reunion” mit auf der Bühne standen.

Am Schlagzeug sitzt heute (und seit 2011) Victor Ziolkowski, Allysa Martinez an den Keyboards und an der Violine ist ebenfalls schon seit einigen Jahren in der Touring-Band. Lolita Caroll Larriva ist nicht nur Tochter des Bandleaders, sondern spielt mehr als passabel Bass. Ein Blickfang ist die Dame jedenfalls. Mit Marcus Praed steht ein exzellenter deutscher Gitarrist auf der Bühne, der nicht nur Musiker ist, sondern erfolgreicher Musikproduzent und gut international anerkannter Tonstudiobetreiber (Mühle der Freundschaft).

Die laufende “8 Arms To Hold You – Tour” gibt der Band die Möglichkeit neues Studiomaterial vorzustellen, So richtig aus dem Häuschen gerät das Publikum bei den Klassikern vom Format “After Dark”, welches denn auch das Set abschließen wird.

Natürlich gibt es ein ordentliches Zugabenset, bei dem sich die Bühne zusehends mit manch skuriller Gestalt füllt. Im Hintergrund scheint Roberto Rodriguez Regie zu führen.

Gut hundert Minuten Blues getränkter Wüstenrock gehen gegen 23:00 zu Ende. 

TITO & TARANTULA_SHEET_FACEBOOK
TITO & TARANTULA_SHEET_FACEBOOK

Das Vorprogramm bestritt der Singer und Songwriter Markus Rill mit seinen Troublemakers. Der Komponist und Gitarrist ist insbesondere in Würzburg gut vernetzt, hat zahlreiche Tonträger veröffentlicht und demonstriert, wie wenig provinziell zumindest Americana aus Würzburg sein kann.

MARKUS RILL & THE TROUBLEMAKERS 2019
MARKUS RILL & THE TROUBLEMAKERS 2019

@ Gerald Langer


Markus Rill & The Troublemakers

20191010_Markus Rill & The Troublemakers_Posthalle Wuerzburg © Gerald Langer_51
20191010_Markus Rill & The Troublemakers_Posthalle Wuerzburg © Gerald Langer_51

Bildergalerie | Markus Rill & The Troublemakers


Tito & Tarantula

20191010_Tito & Tarantula_Posthalle Wuerzburg © Gerald Langer_142
20191010_Tito & Tarantula_Posthalle Wuerzburg © Gerald Langer_142

Bildergalerie | Tito & Tarantula


Setlist | Tito & Tarantula

Tito & Tarantula - Setlist 2019 - PHWUE
Tito & Tarantula – Setlist 2019 – PHWUE

Neue Beiträge

SCHLAGWÖRTER

facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ eines „Ein-Mann-Betriebes“ | Inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | Offen für verlässliche Kooperationen | Wurzeln in den 1970er Jahren mit Blick auf die aktuelle Musikszene dank einer nach und nach gewachsenen guten Vernetzung mit verschiedenen Medienpartnern | Es ist vor allem die Leidenschaft für die Musik, die mich nach all den Jahren noch immer antreibt.

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com