Online Voting – German Blues Challenge And German Blues Award 2019

Ankündigung und Vorbericht / Sonstiges
Online Voting – German Blues Challenge And German Blues Award 2019
Meine Empfehlung: Michael Diehlmann


Folgender Beitrag ist der Website des Baltic Blues e. V. entnommen:

“In Kooperation mit der Europäischen Blues Union führt der Baltic Blues e.V. den nationalen Qualifizierungswettbewerb zur Europäischen Blues Challenge und in Kooperation mit der Blues Foundation (USA) den nationalen Wettbewerb zur International Blues Challenge in Memphis (USA), jeweils im Frühjahr des folgenden Jahres durch.

Die Teilnehmer an der Challenge und die Preisträger der Awards werden wie folgt ermittelt:

Zuerst wird ein Prevoting unter Fachjournalisten, Veranstaltern, Produzente, etc. durchgeführt. Daraus wird je eine Vorschlagsliste für die Challenge und die Awards erstellt. Die Vorschlaglisten werden auf einer speziellen Internetseite zur Abstimmung für Jedermann/Frau Online gestellt. Die fünf Teilnehmer der German Blues Challenge werden hier (nach abgeschlossenem Online-Voting) vorgestellt.  Die Wertung erfolgt über eine international besetzte Fachjury. Die Preisträger der German Blues Awards werden erst bei der großen Finalveranstaltung in Eutin bekannt gegeben.

Die Reihenfolge der Auftritte bei der Challenge wird ausgelost. Die Spielzeit pro Band beträgt 30 Minuten.”


Und dann gibt es auch noch im Spätsommer  – vom 13.09. bis 15.09.2019 ein kleines Festival in Eutin in Sachen

“German Blues Challenge & German Blues Awards

Die Veranstaltung wird als dreitägiges Open-Air auf dem Eutiner Marktplatz durchgeführt – in Kooperation mit der European Blues Union, und der Blues Foundation USA.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden gern genommen!

Am ersten Tag gibt es ein kleines Festival mit internationalen Gästen. Der zweite Tag gehört der Blues Challenge und den Blues Awards, wobei ein Gastkonzert mit dazu gehört. Am dritten Tag gibt es das Preisträgerkonzert der Gewinner der Challenge, sowie ein weiteres Gastkonzert.”


Text: © Baltic Blues e. V.


Meine Empfehlung

Ich habe meinen Favoriten und der heißt Michael Diehlmann. Sein letztes Studioalbum habe ich bereits besprochen und live durfte ich ihn auch schon genießen.

Und hier gebt Ihr Eure Stimme im Zeitraum vom 01.04. bis 30.04.2019 ab!

© Gerald Langer

Neue Beiträge

SCHLAGWÖRTER

facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ eines „Ein-Mann-Betriebes“ | Inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | Offen für verlässliche Kooperationen | Wurzeln in den 1970er Jahren mit Blick auf die aktuelle Musikszene dank einer nach und nach gewachsenen guten Vernetzung mit verschiedenen Medienpartnern | Es ist vor allem die Leidenschaft für die Musik, die mich nach all den Jahren noch immer antreibt.

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com