AILEEN – Schertler Acoustics Showcase – Darstadt (2018) – Kurzbericht

Konzertbericht und Konzertfotos.
AILEEN am 13. Oktober 2018 beim Schertler Acoustics Swiss Made Showcase in der Musik-Butik Darstadt


(Darstadt) – Spätsommerwetter im Oktober. Fast “High-Noon” im unterfränkischen Darstadt. Bei schönem Wetter macht das Erkunden der Heimat besonders viel Spaß. Goßmannsdorf kaenne ich sehr wohl, das etwas abseitige, dafür besonders idyllisch gelegene Darstadt bisher noch nicht. Ich bin heute einer der ersten Gäste in Tommi Neubauers Musik-Butik, die hier schon seit einiger Zeit – nach vielen Jahren in Würzburgs Neubaustraße – Quartier bezogen hat. AILEEN, das eingeladene Duo aus Köln, ist schon vor Ort, die kleine Bühne bereit. Überall gibt es was Süßes von der besten Bäckerin Darstadts – Tommis Ehefrau.

Der Termin um 12:00 mittags ist zwar ungewöhnlich, aber mit Bedacht gewählt. Ich bleibe beim Showcase denn auch nicht ganz allein. Einige Spätankömmlinge gesellen sich noch dazu.

AILEEN – das sind Ellen Schneider und Michael Noetges. Einige eigene deutschsprachige Songs haben sie im Gepäck, die sie, unterbrochen von kurzen technischen Erklärungen zum Schertler Equipment seitens Michael Noetges,  in einem knapp einstündigen Set samt Zugabe präsentieren. Interessant auch für einen technischen Laien wie mich.

AILEEN sind demnächst auch wieder auf der Bühne zu sehen und zu hören.

Hier die nächsten Köln-Termine:

16. Januar 2019 – Köln | IFI SALON | 20 Uhr

16. Juni 2019 – Köln | KAISER KONZERT | 11.30 Uhr


Aileen - Schertler Showcase - Musik Butik Darstadt (2018) © Gerald Langer
Aileen – Schertler Showcase – Musik Butik Darstadt (2018) © Gerald Langer

Bildergalerie | AILEEN – 13.10.2018 in Darstadt

 

Neue Beiträge

SCHLAGWÖRTER

facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ eines „Ein-Mann-Betriebes“ | Inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | Offen für verlässliche Kooperationen | Wurzeln in den 1970er Jahren mit Blick auf die aktuelle Musikszene dank einer nach und nach gewachsenen guten Vernetzung mit verschiedenen Medienpartnern | Es ist vor allem die Leidenschaft für die Musik, die mich nach all den Jahren noch immer antreibt.

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com