Minyeshu – Africa Festival Würzburg 2015 – Konzertbericht

Konzertbericht und Konzertfotos
27. Africa Festival in Würzburg –
Offene Bühne Konzert von Minyeshu am 6. Juni 2015
Pop from Ethiopia 


Würzburg (music-on-net) – Bin heute etwas später am Start und begebe mich sogleich zur Offenen Bühne. Dort laufen die letzten Vorbereitungen für Minyeshu. Pünktlicher Beginn eines 90-minütigen Marathons der Sängerin und Tänzerin aus Äthiopien. Wie darf man ihren Auftritt beschreiben? Kann sich noch jemand an den ersten Auftritt von Fatoumata Diawara auf der Offenen Bühne des Africa Festivals im Jahre 2010 erinnern? Genau an diese spektakuläre Performance erinnert mich dieses Energiebündel.

Afrikanische Rhythmen mit Funk, Blues und Jazz gemixt. Wirklich spektakulär – hörenswert und sehenswert nicht nur für Fotografen.


Line-Up

Minyeshu Kifle – Vocals, Dance

Bas Bouma – Drums,

Maarten Helsloot – Keyboard,

Wouter Schueler – Saxphone

Aldiner Laurent – Backing vox.


Bildergalerie | Minyeshu


Bericht und Fotos © Gerald Langer (music-on-net) 

weitere Fotos auf

www.music-on-net.photography

Beliebte Beiträge

  1. Würzburger Posthalle und Theater Chambinzky bei der „Night of Light“ - Vorbericht
  2. ROGER WATERS - The Wall (2015) - BR - Review
  3. Umsonst und Drinnen - Posthalle Würzburg 2020 - Vorbericht
  4. Klaus Doldinger's Passport - Motherhood - Album - Kurzkritik
  5. RPWL - Colos-Saal Aschaffenburg 2016 - Konzertbericht
  6. High Ideals & Crazy Dreams - Hafensommer Würzburg 2015 - Konzertbericht
  7. Neil Young - Homegrown - Album - Kurzkritik
  8. Iggy Pop - The Bowie Years - 7-CD-Box-Set - Kurzkritik
  9. Alvin Lee - Vinyl - Reissues - 2016 - Review
  10. The Inspector Cluzo - We The People Of The Soil - Album - Review
facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ dieses „Ein-Mann-Betriebes“ | inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | offen für Kooperationen