Bombino – Hafensommer Würzburg 2014 – Concert – Review

Konzertbericht und Konzertfotos
Bombino am 7. August 2014 beim Hafensommer Würzburg


Würzburg (music-on-net) -Meine Erwartungen an dieses Konzert sind hoch. Im Vorfeld hatte music-on-net.com Bombino porträtiert, sein aktuelles Album Nomad besprochen. Außerdem ist es mein letztes Konzert beim diesjährigen Hafensommer.

Und ich soll nicht enttäuscht werden. Die Band beginnt zunächst am vorderen Bühnenrand auf Stühlen sitzend Tuareg-Sounds zu spielen. Die sprichwörtliche “Post” geht allerdings erst ab, als sich der Drummer zum Schlagzeug zurückzieht, die Bühne von überflüssigem Mobiliar befreit wird und die Band stehend wie entfesselt den Blues rockt. Dazu die Faszination des Schleiertanzes – magisch!

Habe die Tuareg-Bands Tinariwen und Tamikrest bisher in Konzerten erleben dürfen. Bombino mit Band hat mich heute in diesem Genre am meisten beeindruckt. Bleibt zu hoffen, dass diese Band auch einmal beim Würzburger Africa Festival zu Gast sein wird. Bombino dürfte das Zelt dort locker füllen.

Wenn’s am schönsten ist, soll man gehen. Ich halte mich daran, obwohl es ebenso schöne Moment für mich in den vergangenen zwei Wochen Hafensommer mehrfach gab. Viel Spaß all den anderen Interessierten bei den noch anstehenden drei Konzertabenden!

© Gerald Langer


Eckdaten

Show: Hafensommer Würzburg 2014

Ort: Würzburg, Mainwiesen

Datum: 07. August 2014

 

Bombino | Line-Up:

Goumour Almoctar – Lead guitar and vocal 

Avi Salloway – Guitar 

Dia Djakrave – Bass 

Corey Wilhelm – Drums


Konzertbericht und Konzertfotos © Gerald Langer (music-on-net)

Wuerzburg-Hafensommer-2014-Bombino-2014 © Gerald Langer
Wuerzburg-Hafensommer-2014-Bombino-2014 © Gerald Langer

weitere Konzertfotos auf

www.music-on-net.photography

Neue Beiträge

SCHLAGWÖRTER

facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ eines „Ein-Mann-Betriebes“ | Inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | Offen für verlässliche Kooperationen | Wurzeln in den 1970er Jahren mit Blick auf die aktuelle Musikszene dank einer nach und nach gewachsenen guten Vernetzung mit verschiedenen Medienpartnern | Es ist vor allem die Leidenschaft für die Musik, die mich nach all den Jahren noch immer antreibt.

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com