ZSK – Posthalle Würzburg 2017 – Concert – Preview

Ankündigung und Vorbericht / Konzert
ZSK am 13. Januar 2017 in der Posthalle Würzburg
Punk gegen Rechts


Würzburg (music-on-net) – Nach der nahezu restlos ausverkauften Tour 2016 kommen ZSK ein Jahr später in die Clubs zurück. Für den zweiten Teil der „Live für die Sache“-Tour geht es wieder quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Wer schon mal auf einem ZSK-Konzert war, weiß warum sie zu den größten deutschen Punk Rock-Bands zählen. Für alle anderen ist es spätestens jetzt höchste Zeit vorbeizukommen. Es wird viel zu laut, es kommen nur nette Leute und alles endet in Eskalation. Wenn ZSK in ihren 20 Jahren Bandgeschichte eines gelernt haben, dann wie man gemeinsam mit dem Publikum kollektiv durchdreht.

Dass Punk Rock und Politik sich nicht trennen lassen, zeigt sich nicht nur in den durchdachten Texten von ZSK. Die 2006 von der Band gegründete Kampagne „Kein Bock Auf Nazis“ (www.keinbockaufnazis.de) ist bundesweit bekannt. Unterstützt von Die Ärzte, Beatsteaks, Fettes Brot, Die Toten Hosen und vielen weiteren Künstlern wurden bereits mehr als 1,5 Million Schülerzeitungen und 250.000 kostenlose DVDs gegen rechts verteilt. Im vergangenen Sommer war die Kampagne wieder bei mehr als 50 Festivals und Konzerten mit Infoständen vertreten und wird auch auf der ZSK-Tour bei jedem Konzert dabei sein.


Pressetext und Pressefoto| © Posthalle Würzburg


Eckdaten

Location: Posthalle Würzburg

Termin: 13. Januar 2017

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Tickets gibt es im H2O, unter www.inconcerts.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Neue Beiträge

SCHLAGWÖRTER

facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ eines „Ein-Mann-Betriebes“ | Inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | Offen für verlässliche Kooperationen | Wurzeln in den 1970er Jahren mit Blick auf die aktuelle Musikszene dank einer nach und nach gewachsenen guten Vernetzung mit verschiedenen Medienpartnern | Es ist vor allem die Leidenschaft für die Musik, die mich nach all den Jahren noch immer antreibt.

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com