Surrogate Parachute – Cairo Würzburg 2016 – Concert – Review

Konzertbericht und Konzertfotos.
Surrogate Parachute am 24.09.2016 im Cairo Würzburg.

Würzburg Meets Alternative.


Würzburg (music-on-net) – Über Alternativen wird in den letzten Wochen sehr viel diskutiert. Allerdings in einem negativen Kontext.

Das Wort Alternative kann aber auch positiv betrachtet werden, spricht man es einmal englisch aus. Dann hat man ein tolles Genre, das am Samstag im Jugendkulturhaus Cairo in Würzburg intensiv präsentiert wird.

„WÜ Meets Alternative“ heißt das Programm. „Surrogate Parachute“ hat sich ihre Crowd zuvor von den Bands „The Bitch Joined In“, „Skunk Betrayal“und „Falling Grace“ gut einheizen lassen.

So kann der Auftritt der fünfköpfigen Alternative-Rock-Band aus Würzburg beginnen. Das komplette Repertoire wird einer guten Dreiviertel Stunde durchgespielt. Der Name „Rettungsfallschirm“ ist perfekt gewählt. Tatsächlich kommt man beim Hören aus dem Alltagsstress heraus und fühlt sich sowohl frei als auch gehalten. Eben wie bei einem Fallschirm, den man im freien Fall öffnet. Energiegeladen, als auch emotional singt Jocy in ihrer Rolle als Flugbegleiterin die Crowd in ihrem Segelflug aus großer Höhe in Richtung Boden. Selbst der Titel „Riversong“, der erst am Freitag entstanden ist, wird exzellent performt und als Zugabe noch einmal gespielt.

„Surrogate Parachute“ brauchen sich wirklich nicht hinter anderen Bands aus Würzburg verstecken! Die Musik klingt gut, die Stimmung ist es auch und die Bühnenerfahrung wird die Band mit Sicherheit weiter sammeln. Ein paar Auftritte hat das Quartett in nächster Zeit noch vor sich.

© Lukas Seufert


Konzertfotos | Surrogate Parachute

Konzertbericht und Konzertfotos © Lukas Seufert (music-on-net)

Neue Beiträge

SCHLAGWÖRTER

facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ eines „Ein-Mann-Betriebes“ | Inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | Offen für verlässliche Kooperationen | Wurzeln in den 1970er Jahren mit Blick auf die aktuelle Musikszene dank einer nach und nach gewachsenen guten Vernetzung mit verschiedenen Medienpartnern | Es ist vor allem die Leidenschaft für die Musik, die mich nach all den Jahren noch immer antreibt.

Copyright

All rights reserved by © Gerald Langer.

No download or use of any content without written permission of the administrator!

Meta

Kontakt

Gerald Langer
Schwarze Äcker 10
97273 Kürnach
T. 01511 1137311
E-Mail: music.on.net.magazine@gmail.com