K.I.Z. – Taubertal-Festival 2016 – Konzertbericht

Kurzer Konzertbericht mit Konzertfotos
K.I.Z. beim Taubertal-Festival 2016 in Rothenburg ob der Tauber
Auftritt am 13. August 2016 auf der Hauptbühne


Rothenburg ob der Tauber (music-on-net) – Die Berliner K.I.Z. zeigen seit 2000, dass Hip-Hop auch sehr deutsch sein kann.

Nationalität: deutsch
Genre: Hip-Hop
Line-Up: Rap: Tarek Ebéné (Tarek) . Rap: Maxim Drüner (Maxim) . Rap: Nico Seyfrid (Nico) . DJ: Sil-Yan Bori (DJ Craft)

Was soll ich zu K.I.Z sagen, außer das ich sie von ganzem Herzen liebe und vergöttere? In diesem Jahr war es bereits das dritte Konzert von ihnen, das ich miterleben durfte. Sie werden eben nie langweilig. Der Meinung bin nicht nur ich, sondern auch eine prall gefüllte Eiswiese. Die Texte kann jeder auswendig. Es wird gefeiert, es wird gebounct, es wird gepogt, Takka-Tukka-Ultras-Schals wedeln durch die Luft, ein Feuerwerk wird durch den Panzer auf der Bühne abgeschossen, Konfetti fliegt durch die Luft, und und und.

Lange Rede, kurzer Sinn: K.I.Z lieferten – zumindest für mich – den bisher besten Auftritt des ganzen Festivals.


Bildergalerie | K.I.Z.



Konzertbericht und Konzertfotos: Lukas Seufert (music-on-net)


Beliebte Beiträge

  1. Umsonst und Drinnen - Posthalle Würzburg 2020 - Vorbericht
  2. Klaus Doldinger's Passport - Motherhood - Album - Kurzkritik
  3. The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination - Blu-Ray - Review
  4. Iggy Pop - The Bowie Years - 7-CD-Box-Set - Kurzkritik
  5. Vaarin - Bitter Taste Of Goodbye - Digital EP - Kurzkritik
  6. Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor - Album - Kurzkritik
  7. Watermelon Slim - Traveling Man - Album - Kurzkritik
  8. Würzburger Posthalle und Theater Chambinzky bei der „Night of Light“ - Vorbericht
  9. Ola Onabulé - And Yet - Point Less - Musikvideo
  10. Sonar With David Torn - Tranceportation (Vol. 2) - Album - Review
facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ dieses „Ein-Mann-Betriebes“ | inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | offen für Kooperationen