Andreas Kümmert – Umsonst und Draussen Würzburg 2016 – Konzertbericht

Kurzer Konzertbericht und Konzertfotos
Andreas Kümmert beim Umsonst und Draussen Festival Würzburg 2016
Konzert auf der Draussen-Bühne am 19. Juni 2016


Würzburg (music-on-net) – Andreas Kümmert singt, spielt Gitarre und seine – so-called – “Schulband” ist alles andere als eine solche.

Was hat dieser junge Mann für eine Röhre?

Seine Gestik erinnert ein bisschen an Joe Cocker. Eine gute Stunde lang viel Volldampf und fast zum Abschluss der “Rocket Man” im Fotograben, von dem aus er einige Singles an die zahlreichen Fans aller Altersstufen verteilt. Er hätte mehr mitbringen müssen.

Ein würdiger musikalischer Abschluss des Umsonst und Draussen Festivals  2016 in Würzburg. Der Platz vor der Bühne war wirklich wieder rappelvoll. Nicht nur die Würzburger freuen sich über Andreas Kümmerts wohl verdienten Erfolg.

Aber:

Bei der Wahl des weißen T-Shirts mit der unübersehbaren Aufschrift “Heroin” – auch noch mit Daumen nach oben – hat der Künstler allerdings komplett daneben gegriffen. Es waren jede Menge junge Leute im Publikum und Kümmert hat, ob er das nun will oder nicht, auch hier eine Vorbildfunktion. Also, das war leider gar nicht witzig!

 © Gerald Langer


Konzertfotos | Andreas Kümmert


weitere Konzertfotos auf www.music-on-net.photography


Bericht und Konzertfotos © Gerald Langer (music-on-net)

 

Beliebte Beiträge

  1. ROGER WATERS - The Wall (2015) - BR - Review
  2. Hafensommer Würzburg 2018 - mein persönlicher Rückblick
  3. High Ideals & Crazy Dreams - Hafensommer Würzburg 2015 - Konzertbericht
  4. Newcomer Contest Bayern 2017 - Finalisten stehen fest
  5. Ola Onabulé - Point Less - Album - Review
  6. Ryo Sasaki - Jazz live at Washington Square Park, NY. - August 2014 - Memories
  7. Neustart Poetry Slam - Posthalle Würzburg 2020 - Vorbericht
  8. Paul Weller - Termine - Deutschland - Tour 2020
  9. Sonar & Occam's Razor - Immerhin Würzburg 2015 - Konzertbericht
  10. UMSONST UND DRAUSSEN WÜRZBURG 2019 - Mein Rückblick
facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ dieses „Ein-Mann-Betriebes“ | inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | offen für Kooperationen