The New Black – Umsonst und Draussen Würzburg 2016 – Konzertbericht

Kurzer Konzertbericht und Konzertfotos
The New Black beim Umsonst und Draussen Festival Würzburg 2016
Konzert auf der Drinnen-Bühne am 17. Juni 2016


Würzburg (music-on-net) – Auf dem Weg vom Konzert der Buttshakers auf der Draussen-Bühne zum Drinnen-Zelt schallen mir The New Black schon unterhalb der Brücke der Deutschen Einheit entgegen. Die Zeichen stehen klar auf “Abriss”, auch wenn das Zelt noch steht. Dieses ist auch hier wieder zum Bersten voll. Die Metal-Band mit starken Bezügen zu Würzburg liefert eine beeindruckende und packende Show. Dazu muss man nicht einmal ein besonderer Anhänger des Genres sein.

Nach Einspielen ihres kürzlich erschienenen vierten Albums “A Monster’s Life” hat Christoph Weiß den Platz an den Drums geräumt und Platz gemacht für Philipp Klinger. Den heutigen Einsatz von Christoph Weiß habe ich verpasst. Philipp Klinger war entweder in Dunkeln gesessen, eingenebelt oder eben beides. Schade, dann eben ein anderes Mal!

Aufgepasst – das “Monster”- Quintett ist mit Leib und Seele nach unausweichlicher Zugabe heute Abend weiter auf Tour! Das Heimspiel war schon großartig!

© Gerald Langer


Konzertfotos | The New Black


weitere Konzertfotos auf www.music-on-net.photography


Bericht und Konzertfotos © Gerald Langer (music-on-net)


Beliebte Beiträge

  1. ROGER WATERS - The Wall (2015) - BR - Review
  2. Hafensommer Würzburg 2018 - mein persönlicher Rückblick
  3. High Ideals & Crazy Dreams - Hafensommer Würzburg 2015 - Konzertbericht
  4. Newcomer Contest Bayern 2017 - Finalisten stehen fest
  5. Ola Onabulé - Point Less - Album - Review
  6. Ryo Sasaki - Jazz live at Washington Square Park, NY. - August 2014 - Memories
  7. Sonar & Occam's Razor - Immerhin Würzburg 2015 - Konzertbericht
  8. Neustart Poetry Slam - Posthalle Würzburg 2020 - Vorbericht
  9. Paul Weller - Termine - Deutschland - Tour 2020
  10. UMSONST UND DRAUSSEN WÜRZBURG 2019 - Mein Rückblick
facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ dieses „Ein-Mann-Betriebes“ | inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | offen für Kooperationen