Dhafer Youssef – Hafensommer Würzburg 2016 – Vorbericht

Konzertankündigung und Vorbericht
Dhafer Youssef am 4. August 2016 beim Hafensommer Würzburg


Würzburg (music-on-net) – Dhafer Youssef ist in den späten Achtzigern aus persönlichen Gründen geflüchtet, danach zwischen Österreich, New York, Barcelona, Berlin, Dakar und Paris durch die Welt gependelt. Seine Musik ist Bekenntnis und Manifest zugleich, Selbsterforschung und Offensive im Spannungsfeld der Kulturen. Einigkeit herrscht bei Kritik, Kollegen und Fans über Dhafers außergewöhnliche musikalische Fähigkeiten.

Sein poetisches Oudspiel, sein feines Gespür für komplexe Kompositionen und die faszinierende Linienführung seiner klaren Stimme überzeugen gleichermaßen. In den letzten 18 Monaten hat er somit für seine Shows mehr als 80.000 Konzerttickets verkauft.

Pressetext | Hafensommer Würzburg


Eckdaten

Location: Hafentreppe am Kulturspeicher Würzburg

Termin: 04. August 2016


facebook-profile-picture Verfasst von:

„Chef-Redakteur“ dieses „Ein-Mann-Betriebes“ | inhaltlich verantwortlich für music-on-net.de (Magazin), music-on-net.photography (Konzertfotografie) und music-on-net.com (mein persönlicher Musikblog) | offen für Kooperationen