The Hooters – Weinfestplatz Volkach 2017 – Konzertbericht

Konzertbericht und Konzertfotos //

The Hooters - Weinfestplatz Volkach 2017 © Gerald Langer
The Hooters - Weinfestplatz Volkach 2017 © Gerald Langer

Konzertbericht und Konzertfotos:
The Hooters am 7. Juli 2017 auf dem Weinfestplatz Volkach
Bring the music back!


Volkach (music-on-net) – „Hält das Wetter?“ Das dürften sich nicht nur die Besucher, sondern auch der Veranstalter noch am Vormittag gefragt haben. The Hooters sind seit Monaten angekündigt und eröffnen ohne weiteren Support das dreitägige Festival auf dem Weinfestplatz in Volkach.

Das Wetter hält, der Abend ist nicht nur lau, sondern schwül-warm. Das Konzert ist sicherlich nicht ausverkauft, der Platz vor der Bühne aber sehr gut gefüllt. The Hooters mögen „Germany“, in den letzten Jahren haben sie hier regelmäßig getourt und überwiegend positive Resonanz erfahren.

Die ganz große Zeit ist vorbei. Nur die wenigsten Zuhörer werden sich noch daran erinnern, dass diese Band am 13. Juli 1985 die Live Aid Konzerte in Philadelphia eröffnete. Das Rolling Stone Magazine bezeichnete im selben Jahr The Hooters als „Best New Band of the Year“.

Tourneen mit Santana oder gar im Vorprogramm von Roger Waters‘ The Wall-Aufführung in Berlin nach dem Mauerfall demonstrierten ihre hohe Akzeptanz über alle Genre-Grenzen hinweg.

Die Spielorte sind mit den Jahren kleiner geworden. Mittlere Clubs können die US-Amerikaner noch immer füllen. Allein in Deutschland gaben sie in diesem Jahr mit Volkach 15 Konzerte.

Und auch heute Abend kommt das angegraute Publikum auf seine Kosten. In der Setlist finden sich all die Hits, mit denen sich die Band insbesondere in den 1980er Jahren in unseren Gehörgängen verewigt hat. Ja, The Hooters sind selbstverständlich Mainstream, aber auf hohem Niveau.

Ihr Songwriting wird von Kollegen wie Cyndi Lauper oder Robbie Williams geschätzt.  The Hooters covern indes ebenfalls gerne, auch heute Abend.

Und so kommt man nicht nur in den Genuss von Hits wie All You Zombies, Johnny B. oder And We Danced, sondern darf auch an Lucy In The Sky With Diamonds von den Beatles und nach über zwei Stunden sogar an Peter Schillings Major Tom teilhaben.

Völlig losgelöst sind The Hooters, dabei immer freundlich und ganz nah am Publikum, das gegen 22:15 so langsam zurück zum Auto taumelt und sich denkt, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Kollektives erinnern – The Hooters brought the music back to Volkach am Main.


The Hooters - Weinfestplatz Volkach 2017 © Gerald Langer
The Hooters – Weinfestplatz Volkach 2017 © Gerald Langer

weitere Konzertfotos von The Hooters auf

www.music-on-net.photography


Konzertbericht und Konzertfotos © Gerald Langer (music-on-net)

facebook-profile-picture
Über mr.music-on-net 903 Artikel
Gerald Langer is the founder of music-on-net.com, music-on-net.de, music-on-net.photography. He is cooperating with other authors and photographers.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. The Hooters - Weinfestplatz Volkach 2017 - Konzertfotos
  2. Helge Schneider - Weinfestplatz Volkach 2017 - Konzertfotos

Kommentare sind deaktiviert.